Gesundheits- und Kurhotel

Corona - COVID19 Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln Kurhotel NOVA


Vor der Anreise


Informationen

Sie werden 1 bis 2 Wochen vor Ihrer geplanten Anreise von Kolleginnen der Therapieabteilung telefonisch kontaktiert, um bestehende, durchgemachte Covid-19-Infektionen, Kontakte mit an Covid-19 Erkrankten und andere Krankheitssymptome abzufragen. Für all jene die nicht geimpft oder nicht genesen sind, wird auch eine Uhrzeit für den PCR-Test am Anreisetag vereinbart.



Aufnahme im Gesundheits- und Kurhotel NOVA

Vor der Anreise
Sie werden 1 bis 2 Wochen vor Ihrer geplanten Anreise von Kolleginnen der Therapieabteilung telefonisch kontaktiert, um bestehende, durchgemachte Covid-19-Infektionen, Kontakte mit an Covid-19 Erkrankten und andere Krankheitssymptome abzufragen.

Aufnahme in der Kureinrichtung
Gäste die lt. Verordnung genesen oder eine vollständige Impfung mit einem zentral zugelassenen Impfstoff gegen Covid-19 erhalten haben, müssen in der Anreisewoche einen Antigentest durchführen – die Testtage und Uhrzeiten werden dafür vor Ort bekannt gegeben. Der Impfnachweis muss vorab per Mail an therapie.therme@novakoeflach.at übermittelt werden. Wenn das nicht möglich ist, ist der Nachweis direkt an der Hotelrezeption beim Check-In abzugeben, da für die Versicherung eine Kopie abgelegt werden muss.

Gäste die nicht geimpft oder nicht genesen sind, müssen einen
negativen PCR-Test Nachweis direkt an der Hotelrezeption beim Check-In vorweisen. Wenn dieser nicht vorgewiesen wird, kann der Kuraufenthalt nicht angetreten werden. Falls sich Ihr PCR-Testergebnis verzögert und Sie beim Kurantritt noch kein Ergebnis haben, müssen Sie in Zimmerquarantäne bis Ihr Testergebnis vorliegt. Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Symptome entwickeln, wird eine sofortige Zimmerquarantäne veranlasst und ein Test gemacht. Sollten Sie positiv getestet werden, sind die Organisation und die Kosten für die Heimreise von Ihnen selbst zu tragen. Aufgrund der aktuellen Verordnung der Bundesregierung ist es leider nicht möglich für Sie die Therme NOVA und das Cafe NOVA zu besuchen.

 


Essenszeit
Sie erhalten für das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet Ihre Essenszeit von der Therapierezeption.
 

 

Therme NOVA hat wieder geöffnet (hier gilt die 2G Regel)
3 Wochen Thermenpauschale für Kurgäste: € 199,00 ohne Sauna | € 229,00 mit Sauna
Der hoteleigene Spa- und Saunabereich hat geöffnet und ist im Aufenthalt inkludiert.

 


Hygienemaßnahmen während Ihres Aufenthaltes


Während des Aufenthaltes ist für alle nicht geimpften oder nicht genesenen Gäste einmal in der Woche ein Antigentest vorzuweisen. Eine Testung kann vor Ort in der Teststraße der Therme NOVA erfolgen. Tage und Uhrzeiten werden vor Ort bekannt gegeben. In den allgemeinen Bereichen, im Restaurant, in den Therapieräumlichkeiten, bei Therapien und Vorträgen ist derzeit eine FFP2 Maske zu tragen. In der Therme NOVA und im Cafe NOVA gilt die 2G Regel, dort ist derzeit noch keine Maske zu tragen. Auch die MitarbeiterInnen im Hotel tragen eine FFP2 Maske. Desinfektionsmittel und Seifen stellen wir Ihnen im Hotel- und Therapiebereich ausreichend zur Verfügung.

 

Kurpartner-Besuchesind nach Verfügbarkeit erlaubt. Für nähere Informationen steht Ihnen Carina Lenz gerne von MO-FR, 08.00-12.00 Uhr telefonisch unter 03144 / 70 100 611 oder per mail kurreservierung@novakoeflach.at zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis, dass ein Kurpartner-Besuch unbedingt im Vorhinein reserviert werden muss. Für Kurpartner gilt ebenfalls die 2G Regel.

 


Restaurant
Die Sitzplätze im Restaurant sind zugewiesen.

Im Sinne Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit unserer MitarbeiterInnen bitten wir um Verständnis für die oben angeführten neuen Regelungen.
 


Einwilligungserklärung

Mit Ihrer Unterschrift der Einwilligungserklärung bei Check-In erklären Sie sich bereit, sich an alle obenstehenden Sicherheitsvorgaben zu halten.


Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und vor allem gesundheitlich erfolgreichen Kuraufenthalt.

 

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Carina Lenz | Kurreservierung von MO-FR 08.00-12.00 Uhr telefonisch unter 03144 / 70 100 - 611 gerne zur Verfügung.